Service ist planbar

Stellen Sie den Kundennutzen in den Mittelpunkt und nicht Ihre Leistung.

Vom Kugelschreiber bis zum Flugzeug – jedes Produkt wird bis ins kleinste Detail geplant, Produktionsabläufe optimiert und die Mitarbeiter geschult. Auch Services müssen mit der gleichen Sorgfalt wie technologische Prozesse gestaltet werden.

Service-Design beginnt damit, sich darüber zu verständigen, was verbessert werden soll und warum und wie der beste Nutzen für Ihre Kunden und für Ihr Unternehmen erreicht werden kann.

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeite ich verschiedene Lösungsmöglichkeiten. In der Phase der Feinabstimmung, legen wir fest, welche Variante für Ihre Vorhaben am besten geeignet ist und definieren die Details.

Ich zeige Ihnen, wie die neuen Serviceideen umgesetzt werden können, was die Nutzer der Serviceleistungen erwarten und was getan werden muss, damit die Einführung der Services erfolgreich verläuft.

Die systematische Umsetzung, auch kleiner Schritte, kennzeichnet diesen Weg und wird vom Kunden von Anfang an positiv wahrgenommen.

Fakten

Fazit