Philosophie

Die Kunden nur zu beobachten reicht längst nicht mehr, man muss sich schon die Mühe machen, sie zu verstehen und ihre Wünsche umzusetzen.

DESIGN ist GESTALTUNG

Für meine Arbeit begreife ich Design als einen Prozess, der für jede Aufgabe, für jede Problemlösung neu initiiert wird. Wichtige Aspekte dabei sind, verschiedene Perspektiven und Standpunkte einzunehmen, Bekanntes zu hinterfragen und ungewöhnliche, auch zunächst abwegige Lösungsansätze mit einzubeziehen.

Ich unterstütze Sie dabei herauszufinden, welche Lösungsmöglichkeiten für Ihre Vorhaben am besten geeignet sind. Dabei entwickle ich für Sie neue Ideen und Konzepte im Bereich Service Design, Marketing und Kommunikation, die dazu beitragen sowohl neue als auch bestehende Kunden emotional an Ihr Unternehmen zu binden.


KUNDENBINDUNG ganz ANDERS – erfrischend, überraschend, emotional

Mit dem Konzept eine tüte gedanken werden Unternehmensthemen spielerisch, inspirierend aufgegriffen.

Die Inhalte regen mit ihre besonderen Art das Denken und die Fantasie an. Es werden Assoziationen hervorgerufen, Geschichten entstehen - das Kopfkino beginnt.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
www.eine-tuete-gedanken.de.

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Arbeitsmethoden

1. Bestandsaufnahme
Die Welt der Kunden erforschen – Ihre Wünsche, Erlebnisse, und Erfahrungen.
Die Ausgangssituation des Unternehmens, Ziele und vorhandene Strategien dokumentieren.

2. Auswertung und Analyse
Alle Informationen werden strukturiert und analysiert. Erste Entwicklung neuer Service-Ideen. Eine kreative Phase, die verschiedene Möglichkeiten aufzeigt.

3. Konzeptentwicklung
In dieser Phase wird ein individuelles Konzept mit konkreten Maßnahmen und Arbeitspaketen entwickelt, ein Strategieplan erarbeitet.

4. Einführung und Umsetzung
Die kontinuierlich Umsetzung des Strategieplanes gewährt die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der neuen Service-Leistungen.